Erfolgsautor Oliver Uschmann gibt Workshop in Frankfurt.

k1Wie entwerfe ich einen Roman? Wie erwecke ich Figuren zum Leben? Wie verbessere ich meine Sprache? Wer könnte bessere Antworten darauf haben als ein erfolgreicher Profi? Oliver Uschmann ist so einer. Mit den Romanen der Reihe „Hartmut und ich“, der Kinderserie „Finn“ sowie zahlreichen Jugendromanen, Ratgebern und Satiren hat Oliver Uschmann in Zusammenarbeit mit seiner Frau Sylvia Witt bereits über eine halbe Millionen Bücher verkauft.

Sein Wissen um das nötige Handwerkszeug vermittelt er in einzigartigen Workshops. Im eintägigen Einsteigerkurs lernen interessierte Anfänger, wie man seine Ideen in Form bringt und entwerfen gemeinsam das Gerüst einer Erzählung. Hier kann jeder einsteigen und Schriftstellerluft schnuppern. Zum zweitägigen Fortgeschrittenen-Workshop bringen Menschen, die bereits länger schreiben, eigene Geschichten zu einem Thema mit, das Uschmann im Vorfeld gestellt hat. Hier geht es textlich in die Tiefe. Und egal, ob Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurs: Spannende Einblicke in das Verlagsgeschäft, wie es wirklich ist, bekommen die Besucher aller Kurse.

„Oliver Uschmann öffnet Augen, Ohren und jede Pore der Haut, um sich die Techniken des Schreibens einzuverleiben“, schreibt Johann Martin, Teilnehmer eines Workshops, „er dient als Lehrer, Kritiker, Freund … und Mentor.“ Denn: Wer sich im Workshop als großes Talent erweist, wird danach auf Wunsch weiter von Profi Uschmann betreut und womöglich gar an einen Verlag oder eine Agentur entwickelt. Die reine, neue Lust aufs Schreiben, die Anfänger aus dem Seminar mitnehmen, ist allerdings genauso unbezahlbar!

Das nächste Seminar ist ein Einsteigerkurs und findet am 01./02. Februar in Frankfurt statt.
Es sind noch Plätze frei. Informationen und Anmeldung unter: www.schreibseele.de

Zur Einstimmung findet am Donnerstag, den 31.01.um 19 Uhr eine Lesung von Oliver Uschmann bei „Wein im Hof“ (Moerfelder Landstr. 116/Hinterhaus) statt. Am Samstag, den 02.02. ist er um 20:15 Uhr in der Waschbar Rüsselsheim zu Gast. Anmeldungen unter info@schreibseele.de

Über:

Schreibseele – Seminare und lektorat
Frau Luise von Gleichen
Schützenhüttenweg 26
60598 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 0157 – 30 44 11 08
web ..: http://www.schreibseele.de
email : info@schreibseele.de

Luise von Gleichen ist eine begeisterte und leidenschaftliche Autorin. Seit 1998 gehört sie zur Schreibgruppe Literarisches Fragment Frankfurt am Main. Bei Rowohlt und Selbstverlag erschienen in den folgenden Jahren Kurzgeschichten und Haikus. Momentan arbeitet sie an ihrem ersten Roman. Außerdem organisiert und realisiert die Autorin Schreibseminare für Anfänger und Fortgeschrittene.

Pressekontakt:

ideen auf den punkt gebracht
Frau Esther Nestle
Heckenrosenweg 59
71083 Herrenberg
fon ..: 0152-3373-6925
web ..: http://www.nestle-werbetexten.de
email : info@nestle-werbetexten.de

468 ad