Superstar Reiner Schöne gastiert in Hohwacht

Gastiert im Genueser Schiff

Hohwacht (hh). Einst brillierte er in der Hauptrolle von Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“, dann legte er als einer der wenigen deutschen Schauspieler eine internationale Karriere hin. Am Sonntag 17. November 2013, um 16 Uhr, wird Multitalent Reiner Schöne mit einer musikalischen Lesung aus seinem aktuellen Buch „Werd‘ ich noch jung sein, wenn ich älter bin“ den diesjährigen Höhepunkt der Reihe „Literatur am Meer gelesen“ im Hotel Genueser Schiff setzen.

Der Schauspieler, Sänger, Songwriter, Abenteurer, Weltenbummler und Geschichtenerzähler bietet an diesem Abend eine Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Germany. Er berichtet über seine Begegnung mit der Gospel-Legende Mahalia Jackson, sein erstes Konzert in der Prerower Seemannskirche, für das er Werbeflyer auf den Zeltplatztoiletten aushängte, von der Arbeit mit Clint Eastwood und Kris Kristofferson, erzählt von seinen Erfolgen in „Hair“ und „Jesus Christ Superstar“ und von den Dreharbeiten für „Star Trek“.

Reiner Schöne nimmt die Zuhörer mit zu den Locations seiner Abenteuerfilme und Western, lässt sie teilhaben an seinen Höhepunkten und Tiefschlägen – eine Zeitreise nicht nur durch sein Leben. Es ist eine Zeitreise, die eine Epoche und deren ganze Jugendbewegung formte. Unter dem Motto „Sex & Drugs & Rock“n“Roll, Freiheit, Lebenswille – politischer Aufbruch der Achtundsechziger“ wird lebendige Geschichte erzählt, nicht nur für die heutige Generation, die sich hier spielend in die für die moderne Kultur prägende Zeit versetzen kann.

Karten im Vorverkauf zur musikalischen Lesung mit Reiner Schöne sind erhältlich in der Oldenburger Buchhandlung GLoeSS, Kuhtorstraße 20 und direkt im Hohwachter Hotel Genueser Schiff. Unter Telefon 04381 7533, hotel@genueser-schiff.de, www.genueser-schiff.de gibt es zudem weitere Informationen zu der Veranstaltung und können ein anschließendes Abendessen oder spezielle Übernachtungs-Arrangements gebucht werden.

Reiner Schöne – Musik und Lesung
am Sonntag 17. November 2013, um 16 Uhr
Eintritt: 17,- Euro im Vorverkauf
19,- Euro an der Veranstaltungskasse

Bildrechte: procella-books

„Das Genueser Schiff gehört zu den 700 besten Hotels in Deutschland“ (Quelle: Der Feinschmecker). Durch seine traumhafte Lage direkt an der Ostsee in den Dünen bietet das Ausschlaf-Hotel Genueser Schiff in Hohwacht unendlich viel Ruhe und Entspannung. Fast alle Zimmer bieten einen weiten Blick über das Meer. Das Farb- und Lichtkonzept der individuell gestalteten Zimmer verbindet auf angenehme Weise Ästhetik, Funktionalität und Komfort.

Die Küche bereitet klassische und zeitgemäße Köstlichkeiten mit italienischem Touch und frischen regionalen Produkten aus naturnahem Anbau. Eine große Besonderheit sind die Marmeladen, die nach alten Traditionsrezepten für die Gäste gekocht werden. Ebenso beliebt sind die auch privat buchbare Sauna und am Abend die urgemütliche Bar sowie hochkarätige Kunst- und Literaturveranstaltungen.

Nur 300 Meter landeinwärts liegt das reetgedeckte Genueser Landhaus und das idyllische Kaminhaus in einem unberührten Naturschutzgebiet. Sie bieten unterschiedlichste Möglichkeiten für Einzelreisende, Paare, Familien und Gruppen: für wohltuende Ferien, unvergessliche Feste oder professionelle Seminare. Die lichtdurchfluteten Räume in dieser einmaligen Landschaft sorgen für Inspiration und Harmonie. Ausgezeichnet mit dem Tourism-Activity-Grammy.

Veranstalter:
Hotel Genueser Schiff & Genueser Landhaus
Philipp Brandt
Seestraße 18
24321 Hohwacht
0049 (0)4381 7533
hotel@genueser-schiff.de
http://www.genueser-schiff.de

Veröffentlicher::
:Medienmacherei
Herbert Hofmann
Dorfstraße 9
24211 Pohnsdorf
+49 04342 7880439
info@medienmacherei.de
http://www.medienmacherei.de

468 ad