content top

MKON Marketingkongress 2017 – 2 Tage Marketingpower

Location: DIVARENA
Street: Gustav-Stresemann-Str. 1
City: 27753 – Delmenhorst (Germany)
Start: 18.11.2017 09:30 Uhr
End: 19.11.2017 15:30 Uhr
Entry: 199.00 Euro (non 19% VAT)
get ticket

MKON Marketingkongress 2017 - 2 Tage Marketingpower

Sie wollten schon immer wissen, wie Marketing richtig funktioniert?
Ihr Ziel ist es mehr Kunden zu erreichen, aber Sie wissen nicht, wie?
Die Ausrichtung Ihres Unternehmens liegt Ihnen am Herzen, um auch in Zukunft interessant zu bleiben?
Sie sind Unternehmer im Mittelstand oder Führungskraft und wollen wissen, wie Sie mit gezielten Marketingmaßnahmen Ihren Umsatz steigern können?

Dann kommen Sie zum MKON 2017!

Der Kongress für innovatives und zielgerichtetes Marketing! Erleben Sie hochkarätige Referenten, die Ihnen einen Einblick in die aktuellsten Trends im Marketing vermitteln. Zielgruppengerecht und leichtverständlich werden Ihnen eine Vielfalt von Themen rund um das Thema Marketing präsentiert.

Die zwei&40 GmbH ist eine bundesweit agierende Marketing- und Unternehmensberatung. Seit 2005 beraten wir Kunden hinsichtlich ganzheitlicher Marketingansätze, insbesondere in Franchise- und Filialsystemen. Bereits über 1.500 Unternehmen vertrauen unseren Leistungen!

Kontakt
zwei&40 GmbH
Patrick Waldeck
Annenheider Str. 257
27755 Delmenhorst
04221 998950
pw@zweiund40.com
http://zweiund40.com

Mehr

SEO Workshop bei Ihnen vor Ort

Start: 02.09.2017 12:35 Uhr
End: 31.12.2017 12:35 Uhr
Entry: 999.00 Euro (non 19% VAT)
get ticket

SEO Workshop bei Ihnen vor Ort

SEO Workshop mit SEO Experten Dirk Lickschat

SEO Workshop

Flexibler SEO Workshop: Inklusive Buchungsoption beim Kunden vor Ort

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist längst eine der tragenden Säulen im Marketing-Mix von kleinen und mittelständischen, aber auch großen Unternehmen und internationalen Konzernen. Unter dem Oberbegriff werden alle Maßnahmen erfasst, welche das große Ziel verfolgen, einer Webseite innerhalb der Suchmaschinen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Im SEO Workshop lernen Sie direkt vom Fachmann aktuelle Tipps und Tricks, bauen eine solide Grundlage auf und sichern sich fortgeschrittenes Wissen, um direkten Wettbewerbern eine Nasenlänge voraus zu sein.

Vom Experten lernen: Wertvolle Inhalte von A bis Z

Jegliches im SEO Workshop vermittelte Wissen stützt sich nicht nur auf bewährte theoretische Konzepte, sondern auch auf jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Wichtig ist das allemal, denn die Suchmaschinenoptimierung gilt im Online Marketing mit Sicherheit als die Königsdisziplin. Wer nachhaltige Erfolge verzeichnen möchte, muss sich bestens mit den Eigenheiten der Suchmaschinen und speziell dem Google-Algorithmus auskennen. Darüber hinaus gilt es, die Webseite selber zu stärken (OnPage) und ihre Relevanz zu ausgewählten Keywörtern über eine externe Optimierung (OffPage) zu verbessern. Das sind Maßnahmen, die zwar abseits der eigentlichen Webseite stattfinden, jedoch in direkter Art und Weise eine konkrete Wirkung in Verbindung mit dieser erzielen – allen voran das Linkbuilding mit Backlinks und das Social Media Marketing sind hier zu nennen.

Ein professionell geleiteter Workshop kann vom Kunden direkt vor Ort am Unternehmensstandort gebucht werden. Eine gute Gelegenheit, um der gesamten Belegschaft etwas über SEO allgemein sowie entsprechende Grundlagen beizubringen. Zugleich empfiehlt sich der SEO Workshop für Marketingabteilungen, die bisher kaum oder nur wenig Erfahrungen im Internet und speziell in der Suchmaschinenoptimierung gesammelt haben. Diese erhalten durch den Workshop einen ersten Ansatzpunkt, können sich Grundwissen aneignen und darauf aufbauend das eigene Wissen verstärken. Weil der SEO Workshop auch praxisorientiert ist, lässt sich theoretisch verarbeitetes Wissen schon kurze Zeit später am praktischen Beispiel umsetzen.

Unternehmen können heutzutage nicht mehr auf SEO verzichten

Studien belegen eindeutig, dass mehr als 95 Prozent aller Nutzer im Internet gewünschte Inhalte, Dienstleistungen und Produkte über Google oder vergleichbare Suchmaschinen ausfindig machen. Ihre Konkurrenz ist in diesen mit Sicherheit schon zur Genüge vertreten. Heutzutage können es sich Unternehmen jedoch nicht mehr leisten auf eine nachhaltige und erfolgsorientierte Suchmaschinenoptimierung zu verzichten. Zu wichtig sind prominente Positionen in den Suchergebnissen bei Google und Co, wenn der Verbraucher und/oder Konsument nach bestimmten, thematisch relevanten Suchbegriffen stöbert. Wer sich hier eine gute Position verschafft, wird wesentlich häufiger geklickt – das ist in konkreter Form wertvoller Traffic, der anderenfalls bei den Wettbewerbern landen würde.

SEO Workshop für eine, zwei oder mehr Personen

Beim SEO Workshop wird trotz der Wichtigkeit von SEO darauf geachtet, dass keine weiterführenden Vorkenntnisse notwendig sind. Daher werden im Zuge des Workshops auch Basis- und Grundfragen beantwortet. Unter anderem werden Themenbereiche rund um die WDF*IDF-Formel, die Metatags, Backlinks oder Klickfaktoren behandelt. Weiterhin zeigt leitender Redner Dirk Lickschat auf, welche technischen, gestalterischen und inhaltlichen Aspekte für eine erfolgreiche Optimierung unerlässlich sind. Diese einzelnen Bereiche werden jeweils konkret über diverse Fragen und inhaltliche Schwerpunkte abgedeckt. Der SEO Workshop erfordert weiterhin keine Tools oder bereits im Vorfeld gesammelte Informationen.

Buchbar ist der SEO Workshop wahlweise für eine, zwei oder generell mehr Personen. Je weiterer Person kommt eine reduzierte Gebühr zum Einsatz. Es ist folglich gleichermaßen möglich, eine ganze Abteilung, lediglich kleine Gruppen oder sogar nur einzelne Personen an diesem Workshop teilhaben zu lassen. Gern wird solch ein SEO Workshop sogar von Geschäftsführern oder Vorstandsmitgliedern gebucht, die sich selber einen umfassenden Überblick über die Thematik einholen möchten, dabei aber Wert auf Unabhängigkeit und Erfahrung legen. Dank der individuellen Ausrichtung des Workshops ist dessen Erfolg gesichert – Wunschtermine hierfür können bereits jetzt unverbindlich angefragt werden.

DL Vertriebs- und Marketingberatung zählt zu den spezialisten für digitale Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Onlinemarketing, SEO, SEA, Leadmanagement, E-Commerce und CRM.

Kontakt
DL Digitale Vertriebs- und Marketingberatung
Dirk Lickschat
Am Bach 35
33829 Borgholzhausen
05425-6090572
dl@dlick.de
https://dlick.de/

Mehr

Power Talk – Ladies Night – SCHLAGFERTIGKEIT IST LERNABAR!

Location: Lokalgold
Street: Ballindamm 14b
City: 20095 – Hamburg (Germany)
Start: 07.09.2017 18:30 Uhr
End: 07.09.2017 22:15 Uhr
Entry: 79.95 Euro (incl. 19% VAT)

Power Talk - Ladies Night - SCHLAGFERTIGKEIT IST LERNABAR!

Bälle flachhalten, Männer! Nach diesem Event kontern Ihre Kolleginnen schlagfertig & voller Selbstve

Sind auch Sie kein Ass im Tennis? Statt angriffslustige Bälle zurück zu pfeffern, weichen Sie Ihnen lieber aus. Oder Sie dienen als Zielscheibe. Am liebsten jedoch verlassen Sie das Spielfeld ganz – es macht keinen Spaß, sich als Verlierer zu fühlen.

Ähnlich verhält es sich mit der Kommunikation in Alltag und Beruf. Insbesondere in Gesprächen zwischen Männern und Frauen sind hier die Seiten oft schon vor Beginn des Spiels, beziehungsweise des Gesprächs, geklärt: Männer hauen raus, Frauen weichen aus. Und gehen dabei als Verlierer aus der Situation. Subtiler, aber nicht weniger provokant verlaufen meist auch die Unterhaltungen unter Frauen – umso wichtiger ist es deshalb, souverän und reaktionsschnell auf verbale Angriffe und Killerphrasen reagieren zu können, sich mit ihrem Auftreten Respekt zu verschaffen, stolz und mit hoch erhobenen Kopf die Situation zu verlassen.

20 Minuten später – in Gedanken noch ganz bei den persönlichen Angriffen die im Gespräch fielen – fällt es Ihnen ein „…!“. DAS wäre die perfekte Antwort gewesen. Leider kam dieser Einfall 19 Minuten und 57 Sekunden zu spät. „Nächstes Mal fällt mir schneller was ein, ganz sicher…“ sagen Sie sich. Der innere Dialog kommt ihnen bekannt vor? Vom schnippischen Kommentar der Schwiegermutter bis zu höhnischen Machosprüchen vom Kollegen: Hören Sie jetzt auf, Entschuldigungen zu finden – wenn die Klügere immer nachgibt, wird die Erde irgendwann von Idioten regiert!

Dieter Jupe hat es sich zum Ziel gemacht, Frauen den Schläger wieder in die Hand zu geben. In einem aktiven Power-Talk erleben Sie die ersten Tools und Techniken, um jederzeit mit schlagfertigen Antworten glänzen können. Wer selbstbewusst und souverän auftritt, wird ernst genommen und sieht auch schwierigen Gesprächen optimistisch und gelassen entgegen und begegnet Angriffen mit Charme, Stolz und Witz.

Im Lokalgold (Friends auf der Alster, Ballindamm 14 b, 20095 Hamburg) findet deshalb am 07.09.2017 und am 05.10.2017 ein launiges, unterhaltsames Programm zum Thema Schlagfertigkeit statt.

Geniessen Sie mit einem kühlen Getränk in der Hand ein zweieinhalbstündiges Potpourri an Schlagfertigkeitstechniken, die sie eloquent und geistreich in allen Situationen die Überhand gewinnen lassen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt – in der Pause stehen für Sie Finger Food, Wein, Sekt und Kaltgetränke für Sie bereit. Und eins sei versprochen: Nach diesem Abend werden sie es nicht abwarten können, zurück aufs Spielfeld zu rennen!

Reservieren Sie sich noch heute einen der begehrten Plätze!

Seit vielen Jahren sind sowohl die riebeaux Training & Coaching UG als auch ihre Trainer & Coaches für Management- und Mitarbeiterentwicklung als Anbieter von Inhouse-Trainings und Offenen Seminaren zur Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätig.

Kontakt
riebeaux Training & Coaching
Dieter Jupe
Tesdorpfstr 11
20095 Hamburg
+49 40 – 415 3710-35
riebeaux@riebeaux.de
http://www.riebeaux.de/seminare/kommunikation-und-rhetorik/power-talk-ladies-night/

Mehr

Visuelle Kommunikation im Business: Erlebniskongress am 21./22. September 2017

Location: Palmenhaus Erfurt
Street: Schlösserstr. 10
City: 99084 – Erfurt (Germany)
Start: 21.09.2017 18:00 Uhr
End: 22.09.2017 16:00 Uhr
Entry: 64.00 Euro (non 19% VAT)
get ticket

Visuelle Kommunikation im Business: Erlebniskongress am 21./22. September 2017

(Bildquelle: @ Visual Selling @ Miriam und Marko Hamel)

Mit Bildern geht alles leichter! Das Zauberwort der Zukunft heißt Visuelle Kommunikation. Erstmals findet am 21./22. September 2017 im Palmenhaus in Erfurt zu diesem Thema ein Erlebniskongress für Macher und Macherinnen statt.

Wohl jeder kennt die Situation, ein komplexes Thema nicht mehr mit Worten erklären zu können. Ob bei einer Präsentation vor Geschäftspartnern, Kollegen, Mitarbeitern, im Verkaufsgespräch oder im privaten Umfeld. Geht es darum, Menschen von etwas zu überzeugen, gelingt dies leichter, wenn wir unsere Zuhörer mit auf eine gedankliche Bilderreise nehmen. Oft reichen dafür Texte oder Worte nicht aus, weil sich jeder eine andere Vorstellung macht. Ein Bild dagegen vereint. Das gemeinsame Bild hilft beim Verstehen. Im Gespräch schnell auf solch passende Bilder zu kommen sowie die Fertigkeit, diese auch ebenso schnell darstellen zu können, ist das Geheimnis der Visuellen Kommunikation. Hinter diesem Begriff stehen Marko und Miriam Hamel, die erklären: „Mit einer gemeinsame visuellen Erfahrung können sowohl Sachverhalte als auch Strategien schneller und aussagekräftiger erarbeitet werden. Das hilft nicht nur im Umgang mit Kunden. Auch Mitarbeitern oder Kollegen müssen Ideen oftmals „verkauft“ werden.“ Gelegenheit, Visuelle Kommunikation live zu erleben, bietet der erstmals stattfindende Erlebniskongress für innovative Macher und Macherinnen am 21./22. September 2017 in Erfurt. Im modernen Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum fällt die Einstimmung am Netzwerkabend des ersten Tages besonders inspirierend aus. Am zweiten Tag liefert die stilvolle Glasarchitektur des historischen Erfurter Palmenhaus schon beim Eintreten den stimmungsvollen Rahmen für Wissensaustausch, Lernen, Erleben und Netzwerken sowie die zukünftige Implementierung im eigenen Unternehmen. Nach der Einführung in die Visuelle Kommunikation, steht ein inspirierender Key-Note-Vortrag auf dem Programm. Prof. Dr. Hartmut Walz von der Hochschule Ludwigshafen am Rhein referiert über „Einfach genial entscheiden – mit Visualisierungen“. Es folgen Einzelworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene, interaktive Unterhaltung mit Mitossi unter dem Titel „mitossi up your life“, bevor Abschlusspräsentationen mit Prämierung sowie eine Podiumsdiskussion mit Experten aus Wirtschaft, Bildung und Praxis den Tagungstag beschließen. Entlassen werden die Teilnehmer schließlich mit einem visuellen Feuerwerk. Dazu nochmals Marko Hamel „Es geht weder um Kunst, noch um Kritzelei, sondern um die visuelle Unterstützung in jeder Art von Gespräch. Das Ergebnis ist eine gelingende Kommunikation im Business auf Augenhöhe.“ Genau das sollen die Teilnehmer des Kongresses live erleben und nach der Teilnahme auch selbst anwenden können. http://visualselling.de/erlebniskongress/

Miriam und Marko Hamel sind Gründer und Geschäftsführer von Visual Selling – Die Strategieberatung für visuelle Kommunikation im Business ( www.visualselling.de). Mit der gleichnamigen Methode unterstützen sie Organisationen dabei, Businessprobleme im Vertrieb, Marketing und Innovationsmanagement zu analysieren und im Team co-kreativ zu lösen. Unternehmen und Führungskräfte werden dazu befähigt, durch begleitende Live-Visualisierung am iPad auch komplexe Produkte, Dienstleistungen und Ideen neu zu denken und verständlich visuell darzustellen. Seit Februar 2016 nutzt beispielsweise die SAP, als größter europäischer Softwarehersteller, die Methode des Visual Selling für einen erfolgreichen Vertrieb im virtuellen Raum. Der Virtual Live Classroom ermöglichte es, bereits 600 Mitarbeiter global in der visuellen Kommunikation im Vertrieb auszubilden.

Firmenkontakt
Visual Selling® Miriam und Marko Hamel
Miriam u. Marko Hamel
Andreasstraße 7
99084 Erfurt
+49 361 65361526
marko.hamel@visualselling.de
http://www.visualselling.de

Pressekontakt
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
+49 9231 96370
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de

Mehr
Seite 1 von 3512345...102030...Letzte »
content top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen