Professionelle Service-Strategien in der Windindustrie: OMWINDENERGY Europe 2014 in Düsseldorf
– Europäische Konferenz und Begleitausstellung der Windbranche am 8.-9./10.10.2014
– Frankreich ist Partnerland – französische Unternehmen, Verbände und Cluster positionieren sich
– Service-Herausforderungen in Europa sind groß und nationale Anpassungsstrategien erforderlich

(Düsseldorf, 25.07.2014). Nach einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants stammen schon 65 Prozent der Gewinne im Anlagen- und Maschinenbau aus dem Servicegeschäft. – Auch in der international erfolgreichen und wachsenden Windindustrie spielen professionelle Wartung und Instandhaltung, der Einsatz von qualifizierten Servicemitarbeitern, die Fernüberwachung von Windparks und die schnelle Reaktionszeit im Interesse des Kunden und Investors eine große Rolle. Denn der Lebenszyklus einer Windenergieanlage ist lang und die Leistungsfähigkeit soll dauerhaft auf hohem Niveau gesichert werden.

OMWINDENERGY Europe 2014 in Düsseldorf: Betrieb & Instandhaltung & Innovationen
Das Marktpotenzial und die Dynamik in den wichtigen Servicemärkten in Europa werden im Rahmen der OMWINDENERGY Europe am 8. und 9./10.10.2014 deutlich gemacht. Am 8.10.2014 ist ein Besuch der COMPOSITES EUROPE eingeplant. Am 9./10.10.2014 findet die Fachkonferenz statt. Frankreich ist Partnerland.

Weitere Informationen und das Programm der OMWINDENERGY Europe 2014 sind online verfügbar: Programm und Anmeldung

Bildrechte: REETEC Bildquelle:REETEC

Unternehmensberatung, Strategieberatung, Exportförderung, Seminare und Konferenzen, Erneuerbare Energien / Umwelttechnologie, Windenergie, Servicekonzepte in Europa

windConsultant – Annette Nüsslein
Annette Nüsslein
Wiesdorfer Straße 5
40591 Düsseldorf
+49 (0) 157 355 03591
presse@omwindenergy.de
http://www.omwindenergy.de

Gourmandio Magazin