Standort: Hotel Mercure
Strasse: Elfrather Weg – Am Golfplatz 5
Ort: 47802 – Krefeld (Deutschland)
Beginn: 01.11.2014 10:00 Uhr
Ende: 02.11.2014 18:00 Uhr
Eintritt: kostenlos

Neue Klang-Sphären als Live-Erlebnis

Wolf von Langa auf dem Analog Forum in Krefeld mit dem kugelförmigen Lautsprecher „Sphere“

Wolf von Langa, Lautsprecher-Hersteller aus dem bayrischen Neunkirchen, präsentiert auf dem diesjährigen Analog Forum in Krefeld den neuen kugelförmigen Passiv-Lautsprecher „Sphere“, der perfekt auf die Hörgewohnheiten der jungen Generation abgestimmt ist. Vom 1. bis 2. November können interessierte Besucher sich mit eigenen Ohren von den außerordentlichen Soundfähigkeiten der handlichen Klangkugel überzeugen.

Die Sphere füllt den Raum mit Stereoton, sie ist mit zwei Lautsprechern ausgestattet. So reicht bereits eine hochwertige Kugel für erstklassigen Sound. Diese Diffusfeld-entzerrten Breitbänder kommen, mechanisch miteinander verbunden, exakt gegenüber zum Einsatz. Das reduziert Bewegungsenergie und Vibrationen und somit Unschärfen der Wiedergabe. Das Kugelgehäuse verhindert störende Kantenreflektionen und begeistert allein und paarweise eingesetzt mit einem tollen räumlichen Klangbild. Wolf von Langa steht interessierten Besuchern des Analog Forums bei allen Fragen rund um Klangperfektion und die Technik dahinter gerne zur Verfügung.

Unter dem Motto „Analog verbindet“ veranstaltet die Analogue Audio Association e.V. (AAA) am 01. und 02. November das 28. Analogforum im Mercure Hotel Krefeld-Traar. Der Eintritt ist frei. In diesem Jahr sind über 50 Aussteller mit mehr als 110 Marken angemeldet, darunter viele, die zum ersten Mal dabei sind. Besuchern des Analogforums wird die Teilnahme an Musikvorführungen ermöglicht und sie können nach Voranmeldung Ihre CD-Player oder Verstärker an einem professionellen Messplatz durchmessen lassen. Auch in diesem Jahr gibt es neben einer Ausstellung zum Thema Musikcassette und einem speziellen Raum für Hifi-Klassiker wieder ein Händlerdorf, in dem secondhand LPs, Phono- und Tuningzubehör, Sammlerstücke und Gebrauchtgeräte angeboten werden.

Event:
Analog Forum Krefeld
Vom 01. bis 02. November 2014

Öffnungszeiten:
Sa, 01.11.2014 von 10 bis 18 Uhr
So, 02.11.2014 von 11 bis 18 Uhr
Eintritt frei

Ort:
Hotel Mercure
Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 – Am Golfplatz
47802 Krefeld

Veranstalter:
Analogue Audio Association e.V.
Ebertstraße 51
46045 Oberhausen

Zum Wolf von Langa Video-Channel: www.youtube.com/user/wolfvonlanga

Weitere Infos unter: www.wolfvonlanga.com

Leidenschaft für das perfekte Klangerlebnis

„Mir wurde die Liebe zur Technik quasi in die Wiege gelegt“, strahlt Wolf von Langa. Aufgewachsen als Sohn eines ideenreichen Ingenieurs, fand er bei einem Auslandsaufenthalt in Teheran zur Leidenschaft für die elektroakustische Klangwiedergabe – durch ein simples Detektorradio, dessen Selbstbau ihm ein Arbeitskollege seines Vaters ans Herz legte. Zurück in Deutschland sammelte, tüftelte und konstruierte der junge Wolf von Langa, baute nach eigenen Entwürfen und entdeckte auf diese Weise die technischen Geheimnisse guter Ton-Systeme, um als Erwachsener schließlich ein Geschäft mit den besten HiFi-Produkten der großen Hersteller zu eröffnen. Als er durch ein negatives Schlüsselerlebnis mit einem der teuersten Lautsprecher in einem Raum mit perfekter Akustik ernüchtert erkannte, dass selbst die besten Lautsprecher zwar alle Details, aber selten die Musik als Ganzes reproduzieren, gab er sein Geschäft auf. „Meinen Kunden Lautsprecher zu verkaufen, von denen ich selbst nicht überzeugt bin? Das kam für mich nicht in Frage.“ So stieg er erfolgreich in den Computerhandel ein, besann sich aber nach einiger Zeit auf seine Leidenschaft und begann schon 2001, eigene Lautsprecher zu konstruieren. Nun kann er durch die Verbindung längst vergessener Klangphilosophien und neuester Lautsprechertechnologien genau die Harmonie erreichen, die Empfindungen beim Musikhören auslösen, nach denen er lange selbst gesucht hat. Sein Geheimnis beim Lautsprecherbau? Wolf von Langa: „Das Geheimnis ist die Summe feinster Details …“

Firmenkontakt
Wolf von Langa
Wolf von Langa
Roedlas 54
91077 Neunkirchen
+49 (0) 91 92 99 69 26
listen@wolfvonlanga.com
http://www.wolfvonlanga.com

Pressekontakt
katterwe>>press
René Roland Katterwe
Eschenweg 13
51688 Wipperfürth
+49 (0) 22 67 / 88 03 41
mail@katterwe.de
http://www.katterwe.de

Gourmandio Magazin