ME.A Strategy Panel 2014 - Wachstum Strategien Asien

Am 13. Mai 2014 erläutern ausgewiesene Asien Experten ihre Erfahrungen bei der Erschliessung neuer Absatzmarkte in der Region und geben einen Ausblick auf die wirtschaftliche Entwicklung. Im Vordergrund stehen dabei strategische Erfolgsfaktoren fur die Asien Expansion aus der Sicht europaischer KMUs. Halbtagige Veranstaltung mit Kurzprasentationen und anschliessender Diskussionsrunde.

Inhalt
Die asiatischen Boommärkte bieten für europäische KMUs ein attraktives Wachstumspotenzial. Doch was gilt es bei der Expansion nach Asien zu beachten? Mit welchen Herausforderungen müssen Unternehmen in Fernost rechnen und was lässt sich aus den Erfahrungen anderer Unternehmen lernen, die dort bereits präsent sind? Welche Faktoren bestimmen letztlich über den Erfolg eines Auslandengagements und wie geht man die Asienexpansion am besten an? Das ME.A Strategy Panel 2014 ist diesen und weiteren Fragestellungen gewidmet. Ausgewiesene Asien Experten referieren und diskutieren mit KMU Unternehmern und Entscheidungsträgern.

Veranstaltungsort: Radisson Blu Hotel, Airport Zürich, Schweiz

Veranstalter: ME.A Market Expansion Asia Ltd.

Datum und Zeit: Dienstag, 13. Mai 2014, ca. 14.00 – 18.00 Uhr mit anschliessendem Apero Riche.

Referenten:
Martin Künzi, CFO, INTERSPORT International Corp.
Georg Münch, Managing Director, Beauty und Care AG
Dr. Jörn Spillmann, Leiter Marktanalysen International, Zürcher Kantonalbank

Zielpublikum: Entscheidungsträger exportorientierter KMUs aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein

Unterstützt von: Führende Schweizer Wirtschaftsverbände wie die Switzerland Global Enterprise (S-GE), die Swiss Asian Chamber of Commerce (SACC) und die Zürcher Handelskammer (ZHK) unterstützen das ME.A Strategy Panel 2014.

Anmeldung:
Informationen zu diesem Anlass und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter: ME.A Strategy Panel 2014

ME.A Market Expansion Asia mit Sitz in Zürich und Kuala Lumpur bietet Kunden massgeschneiderte Marktexpansionsdienstleistungen an. ME.A unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei ihrem Markteintritt und der Expansion in Asien. Mit Büros in Malaysia und in der Schweiz spricht ME.A Market Expansion Asia die Sprache seiner Kunden. In Asien tief verwurzelt, nutzt ME.A seine Kompetenz zum Vorteil seiner Kunden. ME.A unterstützt seine Kunden mit relevanten Marktdaten, zeigt ihnen den Weg in neue Märkte auf und verhilft ihnen so zu Wachstum in Asien. Für asiatische Kunden findet ME.A passende westliche Partner: im Rahmen von Distributionsvereinbarungen oder Auftragsfertigung.

ME.A Market Expansion Asia AG
Johanna Meessen
Mühlebachstrasse 2
8008 Zürich
+41-41-588 08 88
info@me-a.com
http://www.me-a.com

468 ad