Kundenflüsterer. Motivierende Kommunikation für gelungene Geschäftsbeziehungen

Darum geht es: Menschen genießen es, umworben zu werden. Das gilt im Berufs- wie im Privatleben, gilt für Kunden wie für Freunde und Partner. Warum also im Umgang mit Kunden nicht lieber mit Persönlichkeit flirten, kokettieren und schäkern anstatt standardisierte Floskeln und Gleichförmigkeit zu zelebrieren? Warum jeden schönen Dialog schon im Vorfeld durch unpersönliches Kommunkationseinerlei zerstören?
Kommunikationstrainer Ilona Lindenau analysiert im „Kundenflüsterer“, was alles schief läuft in Sachen Kunden-Kommunikation und zeigt anhand konkreter Tipps, wie aus Kundenkontakten bezaubernde, Umsatz fördernde Flirts und aus anfänglichen Flirts langfristige, glückliche Beziehungen werden.

Ein Hoch auf die Individualität: Coach Ilona Lindenau fordert: „Weg mit Standardfloskeln und Schema F!“ Das geht natürlich nur mit der nötigen Portion Individualität und Motivation. „Schließlich geht es auch bei Kundenkontakten um wahre Liebe und nicht die Ware „Liebe““, weiß die Emotionskommunikatorin. Spüren, was das Gegenüber braucht ist dabei die oberste Prämisse. Wer nur auf Teufel komm raus seine Sichtweise und Wünsche durchzudrücken versucht, tritt in die Falle der Gleichgültigkeit. Und Gleichgültigkeit ist der Tod einer jeden Liebesbeziehung. Aber wie in der Liebe, ist weniger manchmal mehr. Die Expertin rät: „Benutzen Sie ein Gießkännchen anstelle eines Wasserwerfers, wässern und düngen Sie das Kommunikationspflänzchen anstatt es zu ertränken.“

Was bleibt? Kommunikationstrainer Ilona Lindenau sorgt für effiziente Kommunikation mit Kopf, Herz und Leichtigkeit. Sie gibt ihren Zuhören Inspirationen an die Hand, um ergebnisorientiert und motiviert zu kommunizieren. Sie bringt Menschen bei, empathisch auf ihr Gegenüber zu schauen und schon im Vorfeld mit einem positiven Gesprächsausgang zu rechnen, für Leichtigkeit und Motivation in jeder Kommunikationssituation. „Ich vergleiche das gerne mit einem Geschenk. Wenn es schön verpackt ist, die Übergabe zelebriert wird, kommt es besser an als lieblos und desinteressiert auf den Tisch gelegt“, verspricht die Kommunikationsflüsterin. „Wenn Teilnehmer die Tipps verinnerlichen, diese im Arbeitsalltag anwenden und regelmäßig üben, haben sie viel an der Hand, um die Kommunikation mit ihren Kunden zu optimieren und sind auf dem besten Weg ein Kundenflüsterer zu werden.“

Weitere Informationen unter
www.ilonalindenau.de
https://www.xing.com/profiles/Ilona_Lindenau
https://www.facebook.com/pages/Lindenau-Keynote-Speaker-Coach-Kommunikation-Motivation-und-Personality/635326619845362
https://twitter.com/IlonaLindenau

Ilona Lindenau weiß um jede Art von Kommunikation und Wirkung und um die Bedeutung eines effizienten, souveränen Gesprächs, das mit Leichtigkeit geführt wird. Mehr als 20 Jahre steht sie auf der Bühne und ist als Botschafterin in Sachen motivierender Kommunikation unterwegs. Seit 2010 gehört sie zu den Top 100 von Speakers Excellence, seit 2009 ist sie anerkanntes Mitglied der German Speakers Association (GSA), seit 2009 bei der Global Speakers Federation und seit 2013 zählt sie zu den auserwählten Business Coaches, die mit der Zeitrschrift Emotion kooperieren. Als Trainerin, Keynote-Speaker und Moderatorin ist sie national und international tätig. In Florida studierte sie Public Speaking, Speech Communication und machte eine Ausbildung zum Life- und Business Coach. An der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der pädagogischen Hochschule Heidelberg absolviert sie ihre Trainerausbildung. Zum „Kundenflüsterer“ veröffentlichte Ilona Lindenau in der GSA Top Speakers Edition Band 2 „Die besten Ideen für erfolgreiche Rhetorik“ (Gabal Verlag) den Beitrag „Gekonnt flirten statt bloß kommunizieren“.

Keynote Speaker Ilona Lindenau – Botschafterin für motivierende Kommunikation

Ilona Lindenau – Botschafterin für motivierende Kommunikation
Ilona Lindenau
Scheffelstrasse 13
60318 Frankfurt am Main
069 – 97 07 39 83
kontakt@ilonalindenau.de
http://www.ilonalindenau.de

Mona Schnell Public Relations
Mona Schnell
Avenariusstr. 15a
22587 Hamburg
040 64850439
post@monapr.de
http://www.monapr.de

468 ad