Psychopath Harmon hat einen mörderischen Plan: Er will die ahnungslose Studentin Abby töten. Auf dem Weg zu ihr befördert er eine Reihe weiterer hübscher Studentinnen ins Jenseits. Harmon Porter ist ein gefährlicher Patient einer psychiatrischen Einrichtung. Als die junge Psychologin Abby Jones mit ihren Kollegen der Klinik zu Studienzwecken einen Besuch abstattet, hat sie eine schauderhafte Begegnung mit dem Hochrisikopatient.

Sie kehrt nach Hause zurück, nichts ahnend welch finsteren Gedanken sie bei Harmon ausgelöst hat. Er ist dabei, eine mörderische Obsession für sie zu entwickeln. Als am selben Abend ein heftiger Sturm aufzieht, gelingt es Harmon aus der geschlossenen Anstalt zu entkommen. Nun macht er sich auf die Suche nach der ahnungslosen Studentin – und nichts kann ihn stoppen.

Schauspieler Dominic Purcell, bekannt aus der erfolgreichen US-Fernsehserie Prison Break, überzeugt als eiskalter und skrupelloser Psychopath, dem jedes Mittel recht ist, um seinen finsteren Plan in die Tat umzusetzen. Die Handlung ist vorhersehbar, doch für Spannung ist bis zum Schluss gesorgt.

Titel: Escapee

Regie: Campion Murphy
Darsteller: Dominic Purcell, Christine Evangelista, Faith Ford, Carly Chaikin
Filmlänge: 93 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Extras: Making of, Der Drehort, Der Regisseur (Campion Murphy), Der Psychokiller (Dominic Purcell)
Verleih: Universum Film
Foto: Universum Film

468 ad