Einen Event auf die Beine zu stellen, der zu Unternehmen und Zielgruppe passt und die Gäste nachhaltig begeistert, ist gar nicht so einfach. Speziell zu Beginn der Planungsphase stellt sich eine Flut von Fragen, die es zu beantworten gilt. Welche Location ist geeignet? Wie soll das Programm gestaltet werden? Welche Abläufe sind zu koordinieren?

In unserem Workshop zeigen wir Ihnen, dass Sie der „Herausforderung Eventplanung“ gelassen entgegen sehen können. Case Studies und Fachvorträge vermitteln Ihnen fundiertes Wissen rund um die Konzeption, Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen. Was Sie bei uns erwartet:

An alles gedacht? Eventmanagement mit System!

Von der ersten Idee bis hin zum rauschenden Finale ist ein strukturiertes Projektmanagement das A und O für die gelungene Umsetzung eines Corporate Events. Worauf kommt es dabei an? An was muss alles gedacht werden? Christoph Stratmann verrät Ihnen, wie Sie den Überblick behalten. (Referent: Christoph Stratmann, Sales Manager, LK Aktiengesellschaft, Essen)

Bühnendesign für Corporate Events

Eine individuell auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmte Bühnengestaltung unterstützt die Kommunikationsstrategie und den gewünschten Imagetransfer. Aber wie bringt man Design und Funktion in Einklang? Wie integriert man das Unternehmens-CI geschickt? Welche neuen Technologien kann man zur Inszenierung einsetzen? Martin Vogtmeier zeigt Ihnen, wie man die perfekte Plattform für Information UND Emotion gestaltet. (Referent: Martin Vogtmeier, Sales Manager, LK Aktiengesellschaft, Essen)

Von der Hausmesse zum verbindenden Corporate Event

Am Beispiel der seit 15 Jahren stetig wachsenden Veranstaltung „Fressnapf Experience“ – ursprünglich eine Hausmesse – zeigt Jens Krause, wie es gelingt, den Kunden auch bei wechselnden Bedingungen jederzeit optimal zu unterstützen. Was ist in der Konzeptionsphase wichtig? Worauf ist bei der Locationsuche zu achten? Bestellprozesse, Infrastruktur, Standbau, Mietmöbel und Technik – all diese Gewerke sind bei einer Planungsagentur, die die Veränderung des Kunden engagiert begleitet, in den richtigen Händen. (Referent: Jens Krause, Geschäftsführer, vantage Global Event Production GmbH, Essen)

Paradigmenwechsel in der Live Kommunikation

Die Generation der heute 20-30 jährigen ist mit digitalen Technologien wie Computern, Internet, Mobiltelefonen und MP3-Playern aufgewachsen. Sie betrachtet den Umgang mit den uns umgebenden Medien als selbstverständlich. Aber wie verändert das die Erwartungshaltung bei Events? Und wie können wir darauf reagieren? Anhand verschiedener Case Studies zeigt Jürgen Künkel, wie man mit innovativen Ansätzen und ungewöhnlichen Formaten jede Generation begeistern kann. (Referent: Jürgen Künkel, Geschäftsführer, vantage Global Event Production GmbH, Arlesheim/Schweiz)

Sichern Sie sich jetzt einen der begrenzten Teilnehmerplätze am 5. oder 6. Dezember! Der Workshop wird, wie auch schon in den Vorjahren, in unseren Räumlichkeiten in Essen stattfinden. Wir starten an beiden Tagen um 9:00 Uhr und enden nach einem gemütlichen „get together“ gegen 13:00 Uhr. Im Workshop-Preis von 99,- Euro (zzgl. 19% MwSt.) sind heiße und kalte Getränke sowie ein leckerer Mittagssnack enthalten.

Hier geht es zum Anmeldeformular !

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen natürlich jederzeit gern für Fragen zur Verfügung.

Die LK-AG ist ein integrierter Kommunikationsdienstleister, der im Bereich der Live- und Markenkommunikation ein umfassendes Angebot verschiedener Dienstleistungen und Technologien aus einer Hand bietet.

Von der kreativen Konzeption über die Projektierung bis hin zur technischen Durchführung verfolgen Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen das Ziel, die Produkte und Dienstleistungen der Kunden emotional erlebbar zu machen. Durch zukunftsorientierte Technologien und ein flexibel abgestimmtes Leistungsangebot bietet die LK-AG immer individuelle Lösungen nach Maß. Für seine Kunden erzielt das Unternehmen messbare Synergieeffekte und Erfolge in der Unternehmenskommunikation.
Von der kreativen Konzeption über die Projektierung bis hin zur technischen Durchführung verfolgen Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen das Ziel, die Produkte und Dienstleistungen der Kunden emotional erlebbar zu machen. Durch zukunftsorientierte Technologien und ein flexibel abgestimmtes Leistungsangebot bietet die LK-AG immer individuelle Lösungen nach Maß. Für seine Kunden erzielt das Unternehmen messbare Synergieeffekte und Erfolge in der Unternehmenskommunikation.

Kontakt:
LK Aktiengesellschaft
Petra Vollmann
Wilhelm-Beckmann-Str. 19
45307 Essen
0201 – 74 72 351
p.vollmann@lk-ag.com
http://www.lk-ag.com

468 ad