„Machen Sie Ihr Spiel mit der Kunst!“ –mit der neuen Art der cross-medialen Kunst.Präsentation
18. – 22.09.2013 im Postbahnhof Berlin

Die B.AGL afFAIRs 2013 „Faîtes votre jeu!“ hat das diesjährige Anmeldeverfahren eröffnet! B.AGL (Berlin. Artists Go Live) will als aktiv-innovative cross-mediale Kunst-Präsentations-Plattform Künstlern, Vereinen und Galerien die Möglichkeit geben, sich unabhängig und nachhaltig Sammlern, Besuchern und Medien darzustellen jenseits des Mainstream – parallel zur „Berlin Art Week“. Mit erweiterter Präsenz und Programmatik wird die B.AGL afFAIRs nach 5 erfolgreichen Jahren, zuletzt am Hackeschen Markt, jetzt im kreativen Schnittpunkt Berlins im Postbahnhof eine Woche lang künstlerische Positionen inszenieren, eingebettet in Performances, Musik, New Media und Social-Network Prozesse. Die diesjährige Thematik „Faîtes Votre Jeu!“ will vermitteln, dass es bei Kunst auch um Spaß und Spielen geht – erlebar konkret vor Ort und erweitert online. Damit wollen die B.AGL Art.Croupiers ihre teilnehmenden Galeristen und Künstler über den einmaligen Event hinaus professionell unterstützen und durch andauernde online-Präsenz ein performatives Grundrauschen im Kunst-Markt erzeugen.

In der Summe will B.AGL das Kunst-Spiel weiter treiben und so auch einen innovativen Beitrag leisten zur nationalen und internationalen Präsentation Berlins als wieder spannendem Kunststandort. Der Veranstalter, die E.AGL gallery in Berlin, hat Erfahrungen in Organisation und Konzeption von Kunstgroßausstellungen seit 2009 (meist 2 x jährlich)

Hier einige Daten:

– Günstige Konditionen für Beginner, Künstler und Galerien

– Für Frühbucher interessante Rabatte

– Große internationale und bundesweite Reichweite, beste Lage vor Ort…

– Ort: die international bekannte Location Postbahnhof (am Ostbahnhof)

Im Einzugsbereich vieler „Berlin Art Week“ Events

– Ausstellungsfläche insgesamt 3000 m² auf 2 Etagen

– Kojen mit Wandflächen schon ab 20 m² bis zu 60 m² oder mehr (auf Anfrage)

– Einzelwände mit Wandflächen ab 5 m²

– Vielfältige zusätzliche Begleitveranstaltungen (Musik, Performance)

– Lounge- und Barbereich sowie Bühne separiert von den Ausstellungsflächen

– Individuelle Service-Pakete (Aufbau etc.)

– Komplette Organisation durch den Veranstalter

– Verschiedene Kommunikations-Pakete für Aussteller

– Professionelles Marketing und PR

– Zeit: 18.9. – 22.9.2013 von 14.00 bis 23.00 Uhr

Über:

B.AGL / EAGL gallery
Frau Jennifer Spruß
Kantstraße 87a
10627 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 – 5448 7117
web ..: http://bagl-artists.de/
email : info@bagl-artists.de

Sie wollen als Galerist oder als lebendige und aktiv-innovative cross-mediale Kunst.Präsentation erleben, anstatt gewöhnliches und steriles Ausstellungs-Einerlei? Sie wollen als Sammler neue Projekte als Chance sehen, Ihr eigenes Gespür für spannende Kunst-Affairen jenseits des Mainstream herauszufordern? Sie wollen als Besucher wieder das ursprüngliche und aufregende Gefühl zurück, dass Kunst Sinne und Sinn berührt, vielfältig bewegt, provoziert, begeistert, schön ist oder auch einmal nervig… dann besuchen Sie die „B.AGL afFAIRs 2013 – Faîtes Votre Jeu!“ vom 18. bis 22.09.2013 während der „Berlin Art Week“ – machen Sie Ihr Spiel um Kunst aller Art!

Unter dem Namen und zugleich Credo B.AGL afFAIRs ( Berlin. Artists Go Live ) erweitert sich die vor 5 Jahren von weltweiten Künstlern initiierte, unabhängige und vielfach vernetzte Kunst-Messe zur Selbstdarstellung von Artisten räumlich und konzeptionell. Nach großem Erfolg im kleineren Maßstab, zuletzt am Hackeschen Markt, wird sie 2013 im kreativen Schnittpunkt Berlins am Postbahnhof (Ostbahnhof) Einzug halten. Auf großzügigen wie kompakten 3000 m² beziehen international etablierte und potenzielle Stars kreative Positionen – eingebettet in Performances, Musik, New Media und Social Network Prozesse. Mit dem auf den Spielbank-Betrieb anspielenden Thema „Faîtes Votre Jeu!“ will B.AGL afFAIRs zum Einen Spaß ins Spiel bringen mit Bühne, Musik, Ruhezonen, Art Lounge, Bars (mit Art.Cuisine und art.oholischen Getränken). Zum Anderen reflektiert sie damit ebenso spielerisch ihre Sicht auf den etablierten Gunst-Betrieb als buntem Kunst-Kasino – denn neo-ironische Impulse statt permanente Bestätigung waren schon immer der Motor der Kunst … in Manierismus, Dada, Surrealismus, Pop und Post-Moderne.

Über die einwöchige Messe hinaus wollen die B.AGL Art.Croupiers mit der kreativen Verbindung realer und virtueller Elemente auf der Plattform B.AGL zudem ihre teilnehmenden Künstler und Galeristen professionell unterstützen und durch andauernde online-Präsenz ein performatives Grundrauschen in der Kunst-Szene erzeugen. Sie verstehen sich dabei auch als Innovatoren jenseits der steril gewordenen mainstream-mäßigen Vermarktungs-Masch(in)e, die „Kunst“ meist als heilig artifizialisiert oder als schwierig monopolisiert, oder auch bloß kommerzialisiert als Aktienersatz, oder gar am Ende mit ihr nur noch die Pin-Up Seiten von Einrichtungs-Magazinen dekoriert. In der Summe will B.AGL das Kunst-Spiel weiter treiben nach der Devise „die Kunst ist tot – es lebe die Kunst!“ und so auch einen seriösen Beitrag leisten zur nationalen und internationalen Präsentation Berlins als wieder spannendem Kunststandort.

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B.AGL sind… natürlich zunächst alle teilnehmenden Künstler und Galeristen, aber auch die Direktor/innen oder besser: Art.Croupiers: Jennifer Spruß, Gründerin und Inhaberin der E.AGL gallery, Anja Schneider, angehende Architektin und Galerie-Partnerin, Thomas Hegemann, M.A., Art-Marketing Spezialist und Fotograf.

Pressekontakt:

EAGL gallery
Herr Thomas Hegemann
Kantstraße 87a
10627 Berlin
fon ..: 030 – 5448 7117
web ..: http://www.eaglberlin.de/
email : eagl@eaglberlin.de

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