Dr. Victor Chus zauberhaftes Buch „Casablanca oder Wohin dich die Sehnsucht trägt“ erforscht Themen wie Sehnsucht, Todesnähe, Liebesschmerz und den Zauber von Geheimnissen.

immer-dabeiSehnsucht – Suche oder Sucht? In der Sehnsucht steckt beides: Führt die Suche zum Ziel, ist Sehnsucht eine Kraft, die Berge versetzen kann. Bleibt das Ziel nebulös, kann die Sehnsucht zur Sucht werden. Aber wozu ist sie überhaupt gut? Sehnsucht ist der Wegweiser zu uns selbst. In unserer Sehnsucht liegen unsere geheimsten Wünsche und tiefsten Hoffnungen verborgen. Auch wenn unsere Sehnsucht nach außen gerichtet ist – nach einer unerfüllten Liebe, nach einem paradiesischen Ort – stets hat sie ihre Quelle in uns selbst. Diese Quelle aufzuspüren, um unseren inneren Durst zu stillen, ist das eigentliche Ziel der Sehnsucht.

Victor Chu legt mit seinem Buch „Casablanca oder Wohin dich die Sehnsucht trägt“ ein träumerisches Buch vor, das mit Sehnsucht angefüllt ist und diesem Phänomen auf die Spur kommen will. Ein berührendes Buch, das eine messerscharfe Analyse mit zauberhafter Poesie zu verbinden weiß. Unerfüllte Liebe und andere Leidenschaften erfahren in „Casablanca oder Wohin dich die Sehnsucht trägt“ eine formvollendete Hommage.

„Ich gebe es unumwunden zu: Dieses Buch hat mich aufgewühlt. Von ihm geht eine Magie aus, der sich der Leser nicht entziehen kann.“
(Sahara, Patientenzeitung der Fachklinik Langenberg)

„Der romantische, literarische und doch wieder analytische Stil dieses Buches wird jeden Leser – ob Laie oder Fachmann – begeistern.“
(AKF-Literaturdienst)

„Dieses Buch ist in seiner Schlichtheit ein mutiger Text. Mit einfachen, nachvollziehbaren Fallbeispielen, Märchen und Filmgeschichten macht der Autor Zauber und Absurdität von Sehnsucht erfahrbar. Der Flucht in die hoffnungslose Dynamik unerfüllter Sehnsüchte stellt Chu den Glanz gegenüber, der sich einstellen kann, wenn wir unserem Alltag mit Hingabe begegnen. Er tut dies ohne Pathos. Und gerade weil sein Text keine Heilsbotschaft verkündet, erhält er durch seine ruhige Gewissheit eine verblüffende Überzeugungskraft.“
(Psychologie Heute)

„Casablanca oder Wohin dich die Sehnsucht trägt“ von Dr. Victor Chu ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9455-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

468 ad