Standort: Klosterkirche
Strasse: Kloster Jakobsberg 1
Ort: 55437 – Ockenheim (Deutschland)
Beginn: 12.10.2014 13:00 Uhr
Ende: 12.10.2014 13:45 Uhr
Eintritt: kostenlos

Benefiz-Chorkonzert auf Kloster Jakobsberg mit dem SonntagsChor Rheinland-Pfalz

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz bei einem seiner Konzerte 2014, hier in Schweich an der Mosel.

Am 12. Oktober 2014, um 13.00 Uhr, gibt der SonntagsChor Rheinland-Pfalz sein wahrscheinlich letztes Chorkonzert für das Jahr 2014.

Am Tag der Dionysius-Wallfahrt konzertiert der Chor in der Klosterkirche auf dem St. Jakobsberg, in Ockenheim, bei Bingen/Rhein. Eine ganz besondere Freude ist den Chormitgliedern, dass Bernhard Haßler am diesen Tag an der Orgel sein wird. Gehört der ausgezeichnete Verbands-Chorleiter vom Chorverband der Pfalz doch schon seit langem zum Kreis der Chorleiter im SonntagsChor Rheinland-Pfalz, dessen künstlerische Leitung er im Jahr 2012 inne hatte. Die Leitung des circa halbstündigen geistlichen Chorkonzerts liegt beim jetzigen künstlerischen Leiter, Mario Siry. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende am Ausgang wird jedoch gebeten.

Buchungsanfragen/Kontakt/Bewerbungen:
SonntagsChor Rheinland-Pfalz
Werner Mattern
Neckarstraße 31
67117 Limburgerhof
Tel. +49 (0) 6236 46 13 74
E-Mail: chormanagement@sonntagschor.de

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz online:
Webpräsenz: fanpage.SonntagsChor.de
fb-Fanpage: facebook.com/SonntagsChor.RheinlandPfalz
Pralinenbestellung über: sonntagschor.de/die-praline

Pressekontakt/Redaktionen:
die.pressefritzen
Dieter Meyer
Am Schlosspark 42
56564 Neuwied
Tel.: +49 (0) 2631 831 26 96
Fax: +49 (0) 2561 959 321 780
E-Mail:presse@sonnatgschor.de

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wurde im November 2010 – damals als ‚SWR SonntagsChor‘ – im Rahmen einer landesweiten Initiative durch den Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz und die Landes-Chorverbände Rheinland-Pfalz und Pfalz ins Leben gerufen. Die über 50 chorerfahrenen, hochmotivierten Amateursängerinnen und -sänger vom heutigen ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ wurden seinerzeit aus über 600 Bewerbern, in mehreren Durchläufen, nach festgelegten Kriterien ausgewählt.

Musikalisch begleitet der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ bis heute prominent besetzte Rundfunk- und TV-Produktionen des SWR. Eigene Konzerte und Projekte stehen natürlich ebenso auf dem Programm des bisher EINZIGEN wirklich LANDESWEITEN Auswahlchores.
Besonders im sozialen Bereich zeigt der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ heute sein Engagement: Ob als musikalischer Partner der SWR-Hilfsaktion ‚Herzenssache‘ oder als Konzertpartner der ‚Initiative Kinderglück‘ der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung.

Die Sängerinnen und Sänger – die in ALLEN Regionen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz beheimatet sind – verstehen sich als musikalische Botschafter im Land, des Landes Rheinland-Pfalz und seiner Chorverbände. Der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ spiegelt die ausgeprägte chorsängerische Kultur des ganzen Bundeslandes Rheinland-Pfalz wider und ist daher auch auf keine musikalische Stilrichtung festgelegt. Sein Anliegen ist vielmehr, im ‚Crossover‘, einen breiten Querschnitt durch alle Bereiche der Chormusik vorzustellen. Das Chorprojekt wird unterstützt vom ‚Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.‘ und der „Lotto Rheinland-Pfalz GmbH“ und ist zum ‚Deutschen Engagementpreis 2014′ nominiert. Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wird geleitet von Mario Siry.

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wurde im November 2010 – damals als \’SWR SonntagsChor\‘ – im Rahmen einer landesweiten Initiative durch den Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz und die Landes-Chorverbände Rheinland-Pfalz und Pfalz ins Leben gerufen. Die über 50 chorerfahrenen, hochmotivierten Amateursängerinnen und -sänger vom heutigen \’SonntagsChor Rheinland-Pfalz\‘ wurden seinerzeit aus über 600 Bewerbern, in mehreren Durchläufen, nach festgelegten Kriterien ausgewählt.

Musikalisch begleitet der \’SonntagsChor Rheinland-Pfalz\‘ bis heute prominent besetzte Rundfunk- und TV-Produktionen des SWR. Eigene Konzerte und Projekte stehen natürlich ebenso auf dem Programm des bisher EINZIGEN wirklich LANDESWEITEN Auswahlchores.
Besonders im sozialen Bereich zeigt der \’SonntagsChor Rheinland-Pfalz\‘ heute sein Engagement: Ob als musikalischer Partner der SWR-Hilfsaktion \’Herzenssache\‘ oder als Konzertpartner der \’Initiative Kinderglück\‘ der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung.

Die Sängerinnen und Sänger – die in ALLEN Regionen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz beheimatet sind – verstehen sich als musikalische Botschafter im Land, des Landes Rheinland-Pfalz und seiner Chorverbände. Der \’SonntagsChor Rheinland-Pfalz\‘ spiegelt die ausgeprägte chorsängerische Kultur des ganzen Bundeslandes Rheinland-Pfalz wider und ist daher auch auf keine musikalische Stilrichtung festgelegt. Sein Anliegen ist vielmehr, im \’Crossover\‘, einen breiten Querschnitt durch alle Bereiche der Chormusik vorzustellen. Das Chorprojekt wird unterstützt vom \’Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.\‘ und der \\\“Lotto Rheinland-Pfalz GmbH\\\“ und ist zum \’Deutschen Engagementpreis 2014\‘ nominiert. Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wird geleitet von Mario Siry.

Firmenkontakt
SonntagsChor Rheinland-Pfalz
Herr Werner Mattern
Neckarstr. 31
67117 Limburgerhof
+49 (0) 6236 46 13 74
Chormanagement@SonntagsChor.de
http://fanpage.sonntagschor.de/aboutus

Pressekontakt
die.pressefritzen
Dieter Meyer
Am Schlosspark 42
56564 Neuwied
+49 (0) 2631 831 26 96
kontakt@die.pressefritzen.de
http://die.pressefritzen.de

468 ad