10. puls Automobilkongress am 19. (Vorabendveranstaltung) und 20. März 2014 in Hersbruck Nähe Nürnberg

Automobilvertrieb 3.0

Die Reise in die Zukunft des Automobilvertriebs beginnt bei den Autokäufern. Sie gehen auf ihrer Customer Journey neue Wege und provozieren neue Regeln und Geschäftsmodelle im Automobilvertrieb. Wenn wir wissen wollen, wie werthaltiger Automobilvertrieb im Internet Zeitalter aussieht, müssen wir folgende Fragen beantworten:

-Wie ticken die Autokäufer 3.0? Was erwarten sie im Internet und von Händlern?
-Wie können Online Leads und Kundendaten den Fahrzeugverkauf und das Servicegeschäft beflügeln?
-Was müssen Händler dem Autokäufer 3.0 bieten, um (wieder) Geld zu verdienen?
-Wie können Online-Besucher zur Kontaktaufnahmen bzw. dem Kauf animiert werden?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie beim 10. puls Automobilkongress. Lassen Sie sich von unserer aktuellen Studie „Autokäufer 3.0 – Automobilvertrieb 3.0“, hochkarätigen Praxisbeispielen und Branchenexperten auf Ihrem Weg zum Automobilvertrieb 3.0 inspirieren. Am Vorabend stimmt Sie ab 18.00 Uhr Dominic Multerer mit einem provozierenden Vortrag auf die Veranstaltung ein. Sein Thema: „Marken müssen bewusst Regeln brechen und erlebbar sein“.

IHR PROGRAMM

19. März 2014
Vorabendveranstaltung im Dauphin Speed Event in Hersbruck

19.00 Uhr
Marken müssen bewusst Regeln brechen und erlebbar sein
Dominic Multerer, Unternehmer und Marketeer

20. März 2014
10. puls Automobilkongress im Dauphin Speed Event in Hersbruck

08.45 Uhr
Gestaltete Zukunft – durch digitale Gesamtstrategie
Prof. Hannes Brachat, Herausgeber Fachzeitschrift AUTOHAUS

09.00 Uhr
Autokäufer 3.0 – Automobilvertrieb 3.0
Erstvorstellung der Ergebnisse einer neuen puls-Studie
Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH

09.30 Uhr
„Was die neue von der alten Mobilität lernen kann“ – Expertengespräch mit Bernd Pischetsrieder
Dr. ing. Bernd Pischetsrieder, Vorsitzender des Aufsichtsrats Münchner Rück, ehem. Vorstandsvoristzender der BMW AG sowie des VW-Konzerns, Gesellschafter C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG

10.15 Uhr
Neue Wachstumsperspektiven durch die geschickte Vernetzung der digitalen und realen Welt
Imelda Labbeé, Sprecherin der Geschäftsführung, SKODA AUTO Deutschland GmbH

11.30 Uhr
Aftersales goes Online – Digitale Kunden- und Fahzeugdaten als Treiber des Servicegeschäfts

Klaus Burger, Geschäftsführer MAHA Maschinenbau Haldenwang G& Co. KG
Prof. Marc Drüner, Partner trommsdorff + drüner GmbH
André Stark, Geschäftsführer AutoScout24 GmbH

12.15 Uhr
Das neue Equilibrium im Spiel zwischen Marke, Markt und Händler
Tom Acland, Co-Head of Interactive Sales Solutionss RTT AG

12.45 Uhr
Winning with Data – Digitales Marketing als Quelle für alle relevanten Kundeninformationen
Jens Monsees, Industry Leader Automotive Google Germany GmbH

14.45 Uhr
Wie Autohäuser Emotionen wecken – Verleihung des puls Video Awards durch den TÜV SÜD
Oliver Cristinetti, Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Vertrieb & Marketing TÜV SÜD Auto Service GmbH

15.15 Uhr
Automobilvertrieb 3.0 – Ist das Vertragshändlersystem zukunftsfähig?
Antje Woltermann, Geschäftsführerin Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V

15.45 Uhr
Back to the roots – erfolgreich in die Zukunft
Burkhard Weller, Geschäftsführender Gesellschafter WELLERGRUPPE GmbH & Co. KG

16.15 Uhr
Händlervertriebstrategie der AVAG im Internet-Zeitalter
Roman Still, Sprecher AVAG Holding SE

16.45 Uhr
Learnings aus der Obama Kampagne
Julius van der Laar, Kampagnenexperte & Strategieberater VAN DE LAAR CAMPAIGNING Berlin

17.15 Uhr
Best of the Day: Was haben wir gelernt?

Anmeldung

puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Straße 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Ansprechpartnerin: Beti Ljubic
Tel. 09 11 / 95 35 – 400, Fax 09 11 / 95 35 – 404
ljubic@puls-marktforschung.de, www.puls-marktforschung.de

puls – Marktforschung für bessere Entscheidungen und Strategien

Seit 20 Jahren konzentriert sich puls darauf, den Markterfolg von Unternehmen durch umsetzungsorientierte Marktforschung abzusichern.

Wir lassen uns an drei Versprechen messen:

1. Relevante Informationen:
Egal ob es um die Steigerung der Kundenloyalität, Wege zur Neukundengewinnung oder das Aufzeigen
lukrativer Trends geht: Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen mit exakt den Informationen, die unsere Kunden wirklich
weiterbringen.

2. Maßnahmenempfehlungen:
Bei uns gibt es kein Marktforschungsprojekt ohne branchennahe Empfehlungen für bessere Entscheidungen und Strategien.

3. Begleitung:
Da wir die Marktsituation und Chancen unserer Kunden kennen, begleiten wir unsere Kunden mehr und mehr bei der Umsetzung von Strategien und Maßnahmen.

Kontakt:
puls Marktforschung GmbH
Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig b. Nürnberg
0911/9535400
info@puls-marktforschung.de
http://www.puls-marktforschung.de

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