Wer keine Zeit und Gelegenheit zur Vernissage letzte Woche in Basel hatte, dem sei die Open-Air Ausstellung des Künstlers Alexander Rothschild am 28.12. in Düsseldorf empfohlen.

Der Künstler Alexander Rothschild in Düsseldorf!

Der Maler und Fotograf Alexander Rothschild zeigt am 28. Dezember 2014 erstmals eines seiner spektakulärsten Werke vor dem KIT Ausstellungshaus in Düsseldorf. Es handelt sich um seinen bereits vielfach bewunderten Tonschädel mit einem geschätzten Wert von 2,5 Millionen Euro.

Er sagt von sich selbst „I’M ART“ – „Ich bin Kunst“. Die Fotografie steht im Mittelpunkt seines Schaffens. Mit seinen Momentaufnahmen schafft er neue Ein- und Ausblicke in Situationen, die uns täglich begegnen. Die Bilder regen zum Nachdenken, Philosophieren und Entdecken an. Doch nicht nur seine eigenen Werke sind für sein Schaffen wichtig. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge – noch unbekannte Künstler – zu fördern. Mit seiner Stiftung gibt er Jungkünstlern nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern organisiert gemeinsam mit ihnen Ausstellungen im In- und Ausland. Alexander Rothschild benutzt für seine Werke das Instrument „Neugierde Mensch“, um auf seine einzigartigen Fotografien aufmerksam zu machen. Mit diesen Bildern schafft er gänzlich neue Perspektiven, die den Betrachter faszinieren und mitreißen.

Bei seiner neuesten Ausstellung in Düsseldorf geht es allerdings weniger um seine Foto-Kunst, hier stellt der Künstler eines seiner wohl atemberaubendsten und spektakulärsten Exponate aus, seinen Tonschädel. Auch das ist Teil seines Gesamtwerkes und fügt sich nahtlos in sein Schaffen ein.

Auf seiner Website www.alexanderrothschild.ch zeigt er auch eigene Werke. Er selbst sieht sich nicht als Künstler der Zeitgenössischen Kunst. Alexander Rothschild sieht vor allem die Talente anderer unentdeckter Genies auf ihrem Gebiet. Er begeistert seine Besucher mit Naturaufnahmen, wie zum Beispiel einzelnen Blättern, Pilzen oder Teilen von Baumstämmen. Die Farbspiele sind einzigartig und fesselnd. Diese Aufnahmen werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln gemacht und geben einen tiefen Einblick in das Schaffen des vielseitigen Künstlers. Auch in der Malerei hat er sich bereits einen Namen gemacht. Eines seiner Anliegen ist es, die Kreativität seiner Gäste zu fördern und sie zu neuen Perspektiven zu ermutigen

Kunstinteressierte, die am 28.Dezember 2014 die Open-Air Ausstellung des Künstlers Alexander Rothschild in Düsseldorf besuchen, werden mit einem einzigartigen Exponat belohnt. Der bereits in Österreich und in der Schweiz ausgestellte und mit viel Bewunderung beachtete Tonschädel, in 8 Monaten vom Künstler geformt und mit mehr als 40 Farbschichten bemalt, hat ein Gewicht von 8kg und einen Wert von geschätzt 2,5 Millionen Euro. Lassen Sie sich dieses atemberaubende Erlebnis nicht entgehen.

Über:

Swiss International Partner
Herr S Weilandt
Rathausstraße 14
6340 Baar
Schweiz

fon ..: 0041-766512288
web ..: http://www.alexander-rothschild.ch/
email : sw@art-partner.com

Der Künstler Alexander Rothschild zeigt auf www.alexander-rothschild.ch auch eigene Werke. Insbesondere konzentriert er sich auf die Fotografie und die Fotografie seiner Malerei. Die Momentaufnahme der veröffentlichten Werke sind seine neu erschaffene Kunst durch das Instrument „Neugierde Mensch“.

Pressekontakt:

Swiss International Partner
Herr S Weilandt
Rathausstraße 14
6340 Baar
fon ..: 0041-766512288
web ..: http://www.alexander-rothschild.ch/
email : sw@art-partner.com

468 ad